Anmeldung
Wichtig: Der Jugendnaturzeltplatz wird nur an organisierte Kinder- und Jugendgruppen vermietet, nicht für private Zwecke und nicht an reine Erwachsenengruppen!
Mindestgröße der Gruppe: 15 Personen
Maximalgröße der Gruppe: 300 Personen
Bitte lest vor der Anmeldung die Infos zu Preisen, Gebühren und Regelungen bei Stornierungen und die Platzordnung.
Mit Unterschrift auf der Anmeldung willigt ihr in die Platzordnung ein.
Der Ablauf einer Buchung
- Ihr stellt eine Buchungsanfrage per Mail oder auf www.gruppenhaus.de.
- Wenn wir euch den Termin bestätigen, schicken wir euch viele Informationen zu. Bitte lest diese genau durch und sendet uns das Anmeldeformular per Mail.
- Ihr bekommt dann eine Buchungsbestätigung von uns.
- In der Bestätigung steht ein Anzahlungsbetrag (25% der erwarteten Kosten), der direkt zu überweisen ist. Eine verbindliche Anmeldung kommt mit dem Eingang der Überweisung der Anzahlung zustande.
- Spätestens drei Wochen vor Anreise meldet ihr euch per Mail bei uns und vereinbart einen Termin zur Anreise (nach 15 Uhr) und zur Abreise (vor 12 Uhr).
- Anreise: Ihr trefft euch wie vereinbart mit uns vor Ort und bekommt alles Wichtige erklärt. Jetzt bekommt ihr auch den Schlüssel. Plant dafür ca. 30 Minuten ein.
- EURE JUNA ZEIT: Ihr habt hoffentlich eine ganz wunderbare Zeit auf unserem schönen Platz mit gutem Wetter!
- Abreise: Nachdem ihr eure Checkliste zur Übergabe abgearbeitet habt, trefft ihr euch wie vereinbart mit uns vor Ort und gebt die Schlüssel zurück. Hier halten wir fest, wie viele Leute ihr tatsächlich wart und ggf. wie viel Holz und Strom ihr verbraucht habt. Plant dafür auch ca. 30 Minuten ein.
- Ihr bekommt per Mail eine Endabrechnung (die Anzahlung wird verrechnet). Den Endbetrag müsst ihr nun überweisen.
- Direkt fürs nächste Zeltlager buchen? Seid schnell, damit euer Wunschtermin noch frei ist.
Preise
Preis für eine Übernachtung pro Kopf
4,00 € für Mitglieder des Stadtjugendring Wiesbaden e. V.
6,00 € für Nichtmitglieder
Preis für einen Tagesbesuch ohne Übernachtung pro Kopf
2,00 € für Mitglieder des Stadtjugendring Wiesbaden e. V.
3,50 € für Nichtmitglieder
Strom wird nach Verbrauch gesondert abgerechnet. Wasser und Müllentsorgung sind im Preis enthalten.
Die Richtzeiten für eine Übernachtung sind von 15 Uhr mittags des Anreisetags bis 12 Uhr mittags des Abreisetags, weitere Absprachen sind möglich.
Bei Buchung des Jugendzeltplatzes wird eine Anzahlung in Höhe von 25 % der erwarteten Übernachtungskosten fällig, mindestens aber 15 Euro. Die Anzahlung wird bei der Endabrechnung verrechnet.
Eine Alleinvergabe des Platzes ist nur durch individuelle Absprachen möglich. Bitte wendet euch hierfür an uns.
Förderung des Besuchs von Kindern
aus finanziell benachteiligten Familien
aus finanziell benachteiligten Familien
Wir bieten für 2024 und 2025 eine Förderung für Kinder und Jugendliche aus finanziell benachteiligten Familien an.
Jede Gruppe, die den Jugendnaturzeltplatz bucht, kann einen finanziellen Unterstützungsbedarf anmelden. Wir bieten eine Finanzierung von 3,00€ pro Nacht und pro Kopf an.
Wir danken der Vigoureux-Neuerburg-Stiftung, die die finanzielle Unterstützung möglich macht.
Mehr Infos sind in den folgenden PDF’s zu finden:
Öffnungszeiten
Der Jugendnaturzeltplatz ist von Anfang April bis Ende Oktober geöffnet. Eine Buchung außerhalb dieser Zeiten ist ab Dezember 2024 auch möglich, wobei in der Off-Season von Anfang November bis Ende März das Wasser abgestellt ist und euch nur unsere Komposttoilette zur Verfügung steht.
Stornierung einer Buchung
Wenn Sie von einem gebuchten Termin zurücktreten müssen, stellen wir folgende Stornogebühren in Rechnung:
- Bis 10 Wochen vor Belegungsbeginn: 25% der erwarteten Übernachtungskosten
- Bis 8 Wochen vor Belegungsbeginn: 50% der erwarteten Übernachtungskosten
- Bis 4 Wochen vor Belegungsbeginn: 75% der erwarteten Übernachtungskosten
Bei Absage behalten wir in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 Euro ein. Falls noch Termine frei sind, kann die Belegung im jeweiligen Kalenderjahr geschoben werden. Der Betrag wird auf den Ausweichtermin gutgeschrieben.
Weniger Teilnehmende als geplant
Kommt es bei einer Belegung zu Teilnehmer*inneneinbußen, wird den Gruppen die angemeldete Teilnehmerzahl abzüglich 10% der Teilnehmer*innen in Rechnung gestellt.